Kleintier ausgewichen und gegen Bäume geprallt

Symbolbild Unfall
Symbolbild Unfall

POPPENRICHT. Am Dienstag, kurz nach Mitternacht war ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem grauen Mercedes auf der Staatsstraße von Amberg nach Sulzbach-Rosenberg unterwegs.
Auf Höhe des Feuerwehrhauses wechselte ein Kleintier, möglicherweise ein Marder, oder eine Katze, die Straßenseite.
Dadurch verriss der Fahranfänger das Lenkrad, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte anschließend gegen zwei Bäume, die am Rand des Gehwegs standen. Hierbei wurde der Mercedes an der Front stark beschädigt. Auch die Bäume wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Der Unfallverursacher und sein gleichaltriger Kumpel, der auf dem Beifahrersitz saß, blieben unverletzt. Die Feuerwehren aus Traßlberg und Poppenricht rückten aus, übernahmen verkehrslenkende Maßnahmen und beseitigten das Trümmerfeld.
Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg