Kneipe nicht rauchfrei – Anzeige folgt

Symbolbild: Kneipe
Symbolbild: Kneipe

SULZBACH-ROSENBERG. Anlässlich eines anderen Einsatzes in einem Anwesen am Rande der Altstadt stellten Beamte der örtlichen Polizeiinspektion am späten Sonntagabend (29.12.2019) fest, dass aus dem Gastraum einer ebenfalls im Anwesen beheimateten Kneipe starker Rauchgeruch hervorquoll.
Der Sache auf den Grund gegangen, trafen die Ordnungshüter an der Theke den Wirt und einen Gast an, der gerade im Begriff war, eine Zigarette anzuzünden. Volle Aschenbecher zeugten noch von der Zeit vor dem polizeilichen Einschreiten.
Die Polizeibeamten beendeten das Rauchintermezzo, der Gastwirt muss sich nicht zum ersten Mal wegen eines bußgeldbewährten Verstoßes gegen das Gesundheitsschutzgesetz verantworten. Erst im April dieses Jahres war er wegen eines gleichgelagerten Falles zur Anzeige gebracht worden.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg