Körperliche Auseinandersetzung im Stadtpark Sulzbach-Rosenberg

Symbolbild Stadtpark
Symbolbild Stadtpark

SULZBACH-ROSENBERG. Am 21.09.2020, gegen 19:25 Uhr, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung von zwei Landkreisbewohnern im Stadtpark in Sulzbach-Rosenberg. Der Auseinandersetzung lag ein Streit zwischen einem der Beteiligten und seiner Freundin zugrunde.
Auf den Streit wurde der Landkreisbewohner aufmerksam, als er gerade mit seinem Fahrrad im Stadtpark Sulzbach-Rosenberg unterwegs war und dort auf das streitende Paar traf. Er wollte den Streit zwischen den Beiden schlichten und ging dazwischen, um die Situation zu klären. Durch sein beherztes Einschreiten provozierte er den Herrn nur noch weiter, sodass er letztendlich sowohl verbal als auch körperlich von diesem angegriffen wurde. Der Angreifer und seine Begleitung waren zunächst fußläufig flüchtig, konnten später aber von der Polizei gestellt werden.
Bei der Auseinandersetzung zog sich der Schlichtende mehrere körperliche Blessuren zu und seine Kleidung wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden für den Geschädigten beläuft sich auf etwa 160 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise bezüglich des Tathergangs geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 09661 / 87440 mit der örtlichen Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg