Körperverletzung durch mehrere Personen in Regensburg – Zeugen gesucht.

Symbolbild: Körperverletzung Quelle: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes
Symbolbild: Körperverletzung
Quelle: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes

REGENSBURG. In den frühen Morgenstunden des Samstag, 14.08.2021, kam es auf dem Bismarckplatz zu einem Körperverletzungsdelikt durch mehrere Tatverdächtige. Die Polizei sucht hierzu weitere Zeugen.
Gegen 01:15 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Regensburg Süd von Passanten angesprochen, dass mehrere Personen soeben einen Mann am Bismarckplatz angreifen würden. Vor Ort konnten lediglich ein verletzter 36-Jähriger sowie mehrere Zeugen angetroffen werden. Die Tatverdächtigen waren bereits geflüchtet und wurden im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr angetroffen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand schlugen bzw. traten fünf bislang unbekannte Personen auf den 36-Jährigen ein. Der Grund für die Auseinandersetzung ist noch nicht bekannt. Der Verletzte wurde mit dem Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Noch in derselben Nacht entließ er sich nach erfolgter Erstbehandlung selbst.
Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 mit der PI Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Regensburg Süd