Körperverletzung im Treppenhaus in Weiden

Symbolbild: Streit
Symbolbild

WEIDEN. Am frühen Samstagmorgen gegen 03.00 Uhr kam es im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Mooslohstraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 20jährigen Wohnungsinhaber und einer 23jährigen Weidnerin, welche ihren Bruder aufsuchen wollte, der sich in der Wohnung des 20jährigen befand.

Da die Dame scheinbar nicht willkommen war, kam es im Treppenhaus zu nächtlicher Stunde zunächst zu einer lautstarken verbalen und anschließend zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden, wobei beide jeweils Schläge einstecken mussten. Unter anderem ging auch die Brille der Dame zu Bruch.
Die herbeigerufene Polizeistreife musste dann die Angelegenheit regeln. Bei beiden wurde jeweils eine Atemalkoholkonzentration von nahezu 2 Promille festgestellt und Anzeigen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung waren die Folge.

Bericht: PI Weiden