Körperverletzung in Gemeinschaftsunterkunft

Symbolbild: Faust
Symbolbild: Faust

WEIDEN. In einer Gemeinschaftsunterkunft in Weiden kam es am Montag, kurz vor 23:30 Uhr, zwischen drei männlichen Bewohnern zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung.
Von den drei Herren blieb nur einer unverletzt. Ein 23jähriger erlitt Abschürfungen am Hals, Knie und Ellenbogen. Ein 24jähriger erlitt leichte Abschürfungen am Kopf. Der 24jährige verletzte sich anschließend selbst am Unterarm mit einem Messer. Die Schnittwunde wurde im Klinikum Weiden ambulant behandelt.
Nachdem er gegen 00:40 Uhr aus dem Klinikum entlassen worden war, hielt er auf seinem Rückweg in die Unterkunft wahllos Autos auf der Straße an. Polizeibeamte nahmen ihn in Gewahrsam. Den Rest der Nacht verbrachte er in einem Haftraum der PI Weiden.
Alle drei Beteiligten waren alkoholisiert. Die  Werte reichen von 0,1 bis annähernd 2,4 Promille.
Die Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. ermittelt gegen alle drei Beteiligten wegen Körperverletzung. Wegen der Auseinandersetzung waren mehrere Streifen der umliegenden Polizeiinspektionen nach Weiden beordert worden.

Bericht: PI Weiden