Körperverletzung mit anschließender Beamtenbeleidigung

Festnahme
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Am Dienstag, kurz nach Mitternacht, wurde der PI Sulzbach-Rosenberg eine randalierende Person im Ortsteil Rosenberg mitgeteilt. Bei Eintreffen hatte sich der 18-Jährige bereits wieder beruhigt. Im Verlauf des Einsatzes, schlug die Stimmung schlagartig um und der 18-Jährige schlug einem Mitbewohner ohne Vorankündigung mit der Faust ins Gesicht. Der 51-jährige Geschädigte erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen, welche durch das BRK vor Ort behandelt wurden. Zudem kam es gegenüber Mitbewohnern zu Bedrohungen und Beleidigungen. Die eingesetzten Beamten mussten ebenfalls mehrfach Beleidigungen über sich ergehen lassen.
Der Beschuldigte, welcher deutlich unter Alkoholeinfluss stand, musste eine Nacht in der Zelle der Inspektion verbringen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg