Körperverletzung nach Streit in Amberger Wohnung

Symbolbild Streifenwagen der Polizei (C) Pressedienst Wagner
Symbolbild Streifenwagen der Polizei
(C) Pressedienst Wagner

AMBERG. Bei einem Streit in einer Wohnung in der Lerchenstraße am Dienstag, 03.12.2019, gegen 02.00 Uhr, schlug ein 34jähriger mit einem Stuhl auf einen 37jährigen Rentner ein und flüchtete dann.
Auf seinem Weg trat er gegen verschiedene geparkte Autos und beschädigte die Außenspiegel der Fahrzeuge. Weitere Sachbeschädigungen, die ihm wohl aufgrund der Spurenlage zugerechnet werden müssen, wurden im Bereich der Georgenstraße und Batteriegasse bekannt.

Eine Anwohnerin hatte zunächst eine Ruhestörung aus der Wohnung nebenan gemeldet. Kurz darauf wurden eine Schlägerei und eine blutende Person beschrieben. Es stellte sich dann heraus, dass sich in einer Gruppe von sechs Männern im Alter zwischen 28 und 56 Jahren, von denen einige alkoholisiert waren, die Auseinandersetzung entwickelte hatte. Nachdem der Tatverdächtige namentlich bekannt war, konnte er im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung festgenommen werden. Nach einer Blutentnahme – ein Test zeigte über 1,5 Promille – verbrachte er den Rest der Nacht im Gewahrsam bei der Polizeiinspektion Amberg. Ihn erwartet nun ein weiteres Strafverfahren. Der am Kopf Verletzte wurde ins Klinikum eingeliefert.  

Bericht: PI Amberg