Körperverletzung, Sachbeschädigung mit anschließender Unterbringung

Symbolbild Blaulicht
Symbolbild Blaulicht

CHAM. Ein stark alkoholisierter und äußert aggressiver 36jähriger in Regensburg wohnhafter Asylbewerber schlug am So., 22.12.2019 gegen 02:00h in einer Diskothek in der Chamer Innenstadt einer 28jährigen Frau mit dem Ellenbogen ins Gesicht welche dadurch an der Nase leicht verletzt wurde.
Im Rahmen der Personalienfeststellung bei der PI Cham schlug der Beschuldigte mit seinem Kopf selber zweimal gegen den Schrank in einem Dienstzimmer und warf sich anschließend auf den Boden. Da keine Verletzungen ersichtlich waren wurde er anschließend aus der Dienststelle verwiesen. Im Anschluss rüttelte der 36Jährige dann so stark an der Eingangstüre der Dienststelle das diese beschädigt wurde, zudem schlug er seinen Kopf gegen das Treppengeländer und verkratzte sich mit einem Schlüssel seinen Bauchbereich. Der Beschuldigte äußerte dann anschließend das dies kein Leben mehr sei und er möchte sich umbringen. Dazu solle man ihm ein Messer und ein Glas geben.

Eine Unterbringung aufgrund Selbstgefährdung im Bezirkskrankenhaus in Regensburg erfolgte. Während der Wartezeit zum Transport nach Regensburg griff sich der 36jährige im Dienstzimmer ein Lineal und versuchte sich dieses in den Bauch zu rammen, dies konnte durch die anwesenden Polizeibeamten jedoch vereitelt werden.

Bericht: PI Cham