Körperverletzungen in Schwandorf und Wackersdorf

Symbolbild: Taxi
Symbolbild: Taxi

SCHWANDORF. Körperverletzung im Taxi
Am 29.08.2020, zwischen 21:11 Uhr und 21:30 Uhr, wurde ein unbekannter, etwa 30 jähriger, Täter mit dem Taxi in Schwandorf befördert.
Während der Fahrt begann der Fahrgast mit dem Taxifahrer einen Streit, sodass die Fahrt am Bahnhof in Schwandorf beendet wurde. Am Bahnhof verweigerte der Fahrgast das Beförderungsentgelt zu bezahlen, sodass der Fahrgast und der Fahrer das Taxi verlassen hatten. Dort wurde der Taxifahrer unvermittelt durch den Fahrgast mittels eines Faustschlags angegriffen. Im Anschluss entfernte sich der Fahrgast in Richtung Innenstadt.
Zeugen des Tathergangs werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter der 09431/4301-0 in Verbindung zu setzen.

WACKERSDORF. Körperverletzung durch Schreckschusspistole
Am 29.08.2020, gegen 21:30 Uhr, geriet ein 28-Jähriger mit einem 16-Jährigen in der Fabrikstraße in Wackersdorf in Streit.
Im Verlauf des Streits feuerte der 28-Jährige aus einer Schreckschusspistole, ohne auf eine Person zu zielen, einen Schuss ab. Der 16-Jährige wurde in Form von Ohrenschmerzen durch diese Handlung verletzt. Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt und dem 28-Jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Bericht: PI Schwandorf