Körperverletzungsdelikte am Adolf-Kolping-Platz

Blaulicht
Symbolbild

SCHWANDORF. Am 13.08.2022, gegen 01:00 Uhr, wollte ein 21-jähriger Schwandorfer mit knapp zwei Promille einen Streit zwischen zwei anderen Beteiligten schlichten. Als der junge Schwandorfer dazwischen ging, wurde ihm von einem der Streitenden ins Gesicht geschlagen. Seine blutige Nase wurde kurz darauf durch den Rettungsdienst versorgt.

Am 14.08.2022, gegen 02:00 Uhr, wurden die Beamten der Polizei Schwandorf erneut zu einem Körperverletzungsdelikt am Adolf-Kolping-Platz gerufen. Eine 30-jährige, betrunkene Frau gab an, dass sie von ihrem 43-jährigen Freund geschlagen worden sei. Die Schwandorferin erlitt durch die Schläge Abschürfungen am Ellbogen, die jedoch nicht ärztlich versorgt werden mussten.
In beiden Fällen wurde ein Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Bericht: PI Schwandorf