Körperverletzungsdelikte in Schwandorf

Marktplatz Schwandorf Foto: Pressedienst Wagner
Marktplatz Schwandorf
Foto: Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Am 01.09.2019 ereignete sich vor einer Gaststätte in der Ettmannsdorfer Straße/Adolf-Kolping-Platz eine Körperverletzung. Vor der Gaststätte kam es zu einer Rangelei zwischen mehreren Personen. Ein bislang unbekannter Täter schubste einen 27-jährigen aus Schwarzenfeld sodass dieser gegen ein geparktes Taxi fiel.
Dabei wurde die Beifahrertür beschädigt und der junge Mann erlitt Verletzungen am Fuß. Er begab sich selbständig zum Arzt, der Sachschaden beträgt ca. 1000 €. Die PI Schwandorf bittet um sachdienliche Hinweise.

Am 01.09.2019 kam es gegen 03.50 Uhr zu einer Körperverletzung in der Heinrich-Heine-Straße. Ein junges Pärchen im Alter von 24 und 20 Jahren geriet in Streit, sodass die Polizei eingreifen musste, da die 20-jährige geschlagen wurde. Der 24-jährige erhielt ein Kontaktverbot, wurde aus der Wohnung entfernt und erwartet nun eine Anzeige.

WACKERSDORF. Am 31.08.2019 befanden sich ein Pärchen, 22 und 25 Jahre alt, aus Oberviechtach beim Baden am Murner See.
Als der Ex-Freund, ein 31-jähriger aus Neunburg,  die 22-jährige und ihren neuen Freund sah, trat er nach einem Streit, dem 25-jährigen ins Gesicht, sodass dieser leicht an der Wange verletzt wurde. Als das Pärchen die Polizei verständigte, nutzte der 31-jährige die Möglichkeit, das Handy der 22 Jährigen aus dem unversperrten Auto zu entwenden und zu flüchten. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und Diebstahl.

Bericht: PI Schwandorf