Im Rahmen der Schleierfahndung mehrere Verstöße bei Waldsassen festgestellt

Anhaltungsstelle der Polizei Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

WALDSASSEN. Am Freitag, den 26. November 2021, wurde durch die Grenzpolizeigruppe Waldsassen gegen 14.00 Uhr ein Pkw kontrolliert, welcher auf der B299 von Tschechien kommend in Richtung Waldsassen unterwegs war. Das Fahrzeug war mit zwei Personen, einem spanischen und einem slowakischen Staatsbürger, besetzt. Schon zu Beginn der Kontrolle konnte im Fahrzeug Rauschgift aufgefunden werden. Bei der weiteren Durchsuchung des Fahrzeugs wurden durch die kontrollierenden Beamten auch ein Einhandmesser und mehrere Stangen Zigaretten ohne Steuerbanderole entdeckt.
Bei dem 31-jährigen Fahrzeugführer wurden zudem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Seine Weiterfahrt mit dem Pkw wurde unterbunden und er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Den Fahrzeugführer mit deutschem Wohnsitz erwartet nun ein Verfahren wegen mehrerer verschiedener Delikte. Sein 34-jähriger Mitfahrer wurde gegen Zahlung einer Sicherheitsleistung entlassen.
Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Weiden geführt.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Weiden