Kontrolle entzogen

Blaulicht
Symbolbild Polizei

SCHWANDORF. In den frühen Morgenstunden des Dienstag, gegen 03.30 Uhr, entzog sich ein 43-jähriger Mercedes-Fahrer aus Oberfranken zunächst einer Polizeistreife.
Der Mann sollte mit seinem Fahrzeug in der Wackersdorfer Straße einer Kontrolle unterzogen werden.  Als die Beamten Anhaltesignale gaben, beschleunigte der Flüchtige zunächst, konnte jedoch wenig später auf dem Weinberg in der Jahnstraße gestellt werden. Dort stellte sich relativ schnell der Grund für sein Fluchtverhalten heraus. Der Mann war alkoholisiert und auch ein Drogentest war positiv. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Es wurde bei ihm eine Blutentnahme veranlasst. Anschließend wurde er aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Gegen den ebenfalls im Fahrzeug befindlichen Fahrzeughalter wurden gleichsam wegen Gestatten des Fahrens ohne Fahrerlaubnis Ermittlungen aufgenommen.

Bericht: PI Schwandorf