Kontrolle in Weiden widersetzt

Radfahrer
Symbolbild: Radfahrer

WEIDEN. Eigentlich sollte er einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Das deutliche „Stop Polizei“ jedoch ignorierte der 42-jährige Landkreisbewohner und trat weiter fleißig in die Pedale.
Der 42-jährige sollte gestern gegen 20:45 Uhr im Bereich der Frühlingsstraße einer Kontrolle unterzogen werden, da er bereits durch seinen Fahrstil gewisse Auffälligkeiten zeigte. Der Herr jedoch ignorierte die Beamten, so dass diese dem Radler fußläufig folgen und ihn zum Anhalten bewegen mussten. Bereits hier schwebte deutlicher Alkoholgeruch durch die Luft. Wohl aufgrund seiner erkennbar hohen Alkoholisierung war der Herr dann nicht in der Lage, einen Alkoholtest durchzuführen, weshalb schlussendlich bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Doch dem noch nicht genug. Auch seine Identität konnte er nicht preisgeben.
Als er nach einem Ausweisdokument durchsucht wurde, zeigte er sich äußerst ungehalten den Beamten gegenüber. Neben dem Ausweis wurden bei dem Herrn schließlich auch noch verbotene Substanzen aufgefunden.
Den Radler erwarten nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Illegalem Besitz von Betäubungsmitteln.

Bericht: PI Weiden