Kran drohte umzufallen

Baukran Symbolbild Pixabay
Baukran Symbolbild Pixabay

REGENSBURG. Am gestrigen Samstagmittag wurde der Polizeiinspektion Regensburg Nord ein Kran mitgeteilt, welcher sich im Stadtteil Stadtamhof auffällig neigte. Vor Ort konnten die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei feststellen, dass das Fundament infolge des Dauerregens beeinträchtigt wurde.
Folglich mussten die umliegenden ca. 20 Wohnungen vorsorglich evakuiert werden. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte der Kran bis zum Eintreffen der Baufirma gesichert werden. Im weiteren Verlauf musste der Kran durch die zuständige Firma abgebaut werden.
Dies dauerte bis ca. 20 Uhr an. Hierzu musste die dort anliegende Straße für den Verkehr gesperrt werden. Zu Sach- oder Personenschäden ist es nicht gekommen. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Regensburg Nord geführt. 

Bericht: PI Regensburg Nord