Krankenfahrstuhl von Pkw erfasst

Symbolbild: Krankenfahrstuhl
Symbolbild: Krankenfahrstuhl

REGENSBURG. Am 09.12.2019, gegen 19.40 Uhr, kam es in der Donaustaufer Straße im Bereich der Fleischmannstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem elektrisch angetriebenen Krankenfahrstuhl.
Der 79-jährige Fahrer des Krankenfahrstuhls überquerte die Donaustaufer Straße, ohne die  etwa 15 Meter entfernte Fußgängerampel zu benutzen. Aufgrund der Dunkelheit übersah ein 79-jähriger Pkw-Fahrer den Krankenfahrstuhl und stieß damit zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrer des Krankenfahrstuhls schwer verletzt und wurde mit Verdacht auf mehrere Frakturen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf rund 12.000,– Euro geschätzt.

Bericht: PI Regensburg Nord