Küchenbrand in Cham-Michelsdorf

Rettungshubschrauber der DRF Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild: Rettungshubschrauber
Foto: Pressedienst Wagner

CHAM. Am Samstag, 15.02.2020, gegen 09.30 Uhr, kam es in Cham, Ortsteil Michelsdorf, zu einem Brand in einer Küche, bei welchem eine Person schwer verletzt wurde.
In der Küche der Wohnung im ersten Stock des dreistöckigen Anwesens entflammte das auf dem Herd stehende heiße Fett. Der Brand griff auf das Mobiliar über und setzte schließlich die gesamte Küche in Brand. Der Rest des Hauses verrußte stark.
Der 66-jährige Wohnungsbesitzer erlitt bei eigenen Löschversuchen Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung. Er kam schwer verletzt aber in stabilem Zustand mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus.
Zwei weitere Bewohner mussten wegen eines Schocks ärztlich behandelt werden.
Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 100.000,- Euro. Am Einsatzort befanden sich starke Kräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr, welche ein Übergreifen des offenen Feuers auf einen angrenzenden Stadel verhindern konnte.

Bericht: PI Cham