Kümmersbrucker Bürger halten sich an die Regeln beim Einkaufen

Eigentlich sollte hier das Toilettenpapier stehen.  Foto: Pressedienst Wagner
Eigentlich sollte hier das Toilettenpapier stehen
Foto: Pressedienst Wagner

KÜMMERSBRUCK. Bis auf übermäßig getätigte Hamsterkäufe bei Toilettenpapier gibt es zumindest im Kümmersbrucker Netto-Markt keinerlei Versorgungsengpässe.
Wie wir heute Mittag gesehen haben, werden die Regale ständig nachgefüllt und die Abstandsregelungen an den Kassen vollständig eingehalten.
Auch in den Gängen geht man sich aus dem Weg und versucht zumindest die 1,5m Mindestabstand zu wahren wo immer es möglich ist.

Die Abstandsmarkierungen vor den Kassen werden von den Kunden streng beachtet Foto: Pressedienst Wagner
Die Abstandsmarkierungen vor den Kassen werden von den Kunden streng beachtet
Foto: Pressedienst Wagner

Aber auch insgesamt sind die Straßen und Parkplätze wie leergefegt in der Gemeinde. Gerade für einen sonst so geschäftigen Samstag sind die Parkplätze vor den Märkten wesentlich freier als sonst.
Gegenüber des Netto-Marktes bei Norma zählten wir gerade einmal vier Autos auf dem Parkplatz.
Natürlich war das nur eine Momentaufnahme und auch nur im Kümmersbrucker Süden – wie es bei Diska oder REWE ausgesehen hat, können wir von hier aus natürlich auch nicht sagen – denn auch wir halten uns an die Ausgangsbeschränkungen und pflegen dadurch so wenig Kontakt wie möglich.

Die Vilstalstraße, zu normalen Geschäftszeiten eigentlich immer im Staumodus, wurde von maximal einer handvoll Autos befahren.
Offensichtlich funktionieren die Ausgangsbeschränkungen in Kümmersbruck also.

Ein herzliches Dankeschön von unserer Seite an alle Verkäufer/innen und alle Anderen, die unsere Grundversorgung in diesen Tagen sichern und trotz Ansteckungsgefahr den ganzen Tag im Laden für uns arbeiten – egal ob Netto, Norma, Rewe, Diska, Tankstellen oder Apotheken.

Bericht: Pressedienst Wagner