Kurzberichte der Amberger Polizei

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. An den Franzosenäckern war am Mittwochabend, 10.02.2021, ein 39jähriger Regensburger am Steuer seines Autos aufgrund seiner auffälligen Fahrweise kontrolliert worden. Den Streifenbeamten fiel sofort auf, dass er möglicherweise unter Drogeneinfluss stand, was ein Test auch bestätigte. Nach einer Blutentnahme wurde der Mann wieder entlassen. Die Weiterfahrt war natürlich nicht mehr möglich.

In der Spitzwegstraße verschmierte ein Unbekannter ein Mehrfamilienhaus vermutlich bereits am 03.02.2021 an mehreren Stellen mit roter Farbe und richtete dabei Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro an. Der oder die wahrscheinlich gleiche, auch künstlerisch weniger Begabte, besprühte ebenso eine Trafo-Station in der Nordgaustraße. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher der Ärgernisse nimmt die Polizeiinspektion Amberg, Tel. 09621 890 320, entgegen.

Bericht: PI Amberg