Kurzberichte der Schwandorfer Polizei

Schwandorf
Schwandorf mit Schuierermühle
Foto: (c) Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Am Montagmorgen, gegen 04:00 Uhr, wurde im Bereich Bahnhof ein 28-jähriger Mann  aus Nabburg mit seinem E-Scooter einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass am Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war und kein Versicherungsschutz bestand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen den Fahrer wird wegen Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Bewohnern kam es Sonntagnachmittag in einer Asylbewerberunterkunft im Stadtsüden. Der genaue Hintergrund der Auseinandersetzung ist unklar. Beide Kontrahenten waren jeweils nicht unerheblich alkoholisiert. Einer der Beteiligten musste mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Schwandorf verbracht werden. Sein aggressives Gegenüber wurde in Gewahrsam genommen und ausgenüchtert.

Am Samstag, gegen 10:45 Uhr, wurde im Schwandorfer Ortsteil Büchelkühn in der Florastraße ein geparkter VW Polo angefahren. Am Fahrzeug entstand hinten links an der Heckschürze Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Als Verursacher kommt möglicherweise ein weißes Fahrzeug der Marke BMW in Betracht. Das Fahrzeug müsste im Bereich der rechten Fahrzeugseite eine frische Beschädigung aufweisen. Hinweise bitte an die Polizei Schwandorf.

In der Zeit von Freitag 18:00 Uhr  bis Samstagmorgen 06:00 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter über ein Fenster Zutritt zu einer Transportfirma in der Hoher-Bogen-Straße. Der Täter entwendete einen 50×50 cm großen, weißen Tresorwürfel. Der Beuteschaden steht noch nicht fest. Die Polizei Schwandorf erbittet Hinweise über etwaige verdächtige Wahrnehmungen im Tatzeitraum.

Bericht: PI Schwandorf