Kurzberichte der Schwandorfer Polizei

Schwandorf
Schwandorf
Foto: © Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Demente Dame angetroffen.
Am Montagnachmittag traf eine Passantin in der Hammerstraße auf eine ältere Dame, die bei den kalten Temperaturen in sommerlicher Kleidung auf der Straße herumspazierte. Der 67-Jährigen aus Schwandorf kam dies ungewöhnlich vor und deshalb sprach sie die Frau an.
Wie sich herausstellte wohnte die 77-Jährige nicht weit entfernt, fand jedoch selbst nicht mehr in ihr Zuhause zurück. Die 67-Jährige begleitete die 77-Jährige zu ihrem Wohnanwesen, wo sie in die Obhut ihres Sohnes übergeben werden konnte.

Statt Reh Verkehrszeichen angefahren.
Eine 18-Jährige aus Bodenwöhr befuhr am Montagabend mit ihrem BMW die Büchelkühner Straße. Als sie am linken Fahrbahnrand ein Reh wahrnahm, das über die Fahrbahn zu laufen drohte, wich die 18-Jährige vorsorglich nach rechts aus. Allerdings kollidierte sie in der Folge mit einem dort aufgestellten Verkehrszeichen, während das Reh wieder in die Richtung davonlief, aus der es gekommen war.
Die 18-Jährige wurde zwar nicht verletzt, am BMW entstand aber ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500.- Euro.

Bericht: PI Schwandorf