Kurzberichte der Schwandorfer Polizei

Aufgefundener Bohrhammer mit Koffer Foto: Polizei
Aufgefundener Bohrhammer mit Koffer
Foto: Polizei

BÜCHELKÜHN. Am vergangenen Montag wurde am Waldrand in Büchelkühn ein Koffer von einem Spaziergänger aufgefunden und anschließend bei der Polizei abgegeben. In dem Koffer befand sich ein Bohrhammer der Marke Mannesmann.
Der rechtmäßige Eigentümer wird gebeten, sich diesbezüglich bei der Polizeiinspektion Schwandorf zu melden, Tel. 09431/4301-0.

SCHWANDORF. Am Freitagvormittag lief ein 33-Jähriger, polizeibekannter Schwandorfer, welcher der Drogenszene zugeordnet werden kann, aus unbekannten Gründen mehrmals über die Gleise am Schwandorfer Bahnhof.  Er wurde daraufhin durch die Polizei einer Kontrolle unterzogen und aufgrund des verbotswidrigen Betretens der Gleise nach der Eisenbahnbau- und Betriebsordnung angezeigt.

Am vergangenen Wochenende kam es in Schwandorf zu insgesamt zwölf Verstößen gegen die geltenden Corona-Auflagen, u. a. wurde sich nicht an die Ausgangsbeschränkung gehalten. Die festgestellten Verstöße wurden angezeigt und die Personen müssen nun mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.

Am vergangenen Sonntag, um 01:15 Uhr, wurde ein 23-Jähriger Schwandorfer auf der Wackersdorfer Straße in Schwandorf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,32 mg/l. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Der Fahrer hat nun mit einem empfindlichen Bußgeld sowie mit einem Fahrverbot zu rechnen.

Bericht: PI Schwandorf