Kurzberichte der Weidener Polizei

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei

WEIDEN. Pkw ohne Versicherung. Nur eine abgelaufene Versicherung für seinen Pkw konnte bei einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet Weiden am Samstagmittag ein 65-jähriger Franzose für seinen Peugeot vorlegen. Eine Nachfrage bei den französichen Behörden bestätigte den Verdacht der abgelaufenen Versicherung. Den Franzosen erwartet nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Auffahrunfall. Am Samstagabend, gegen 19.30 h, fuhr in der Frauenrichter Straße eine 35-jährige BMW-Fahrerin offensichtlich aus Unachtsamkeit auf einen Mazda eines 24-jährigen Weideners auf. Es wurde zwar niemand verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 € an beiden Fahrzeugen.

Betrunken mit dem Fahrrad. Annähernd zwei Promille wurden bei einem 34-jährigen Radfahrer aus Weiden bei einer Verkehrskontrolle am Adolf-Kolping-Platz am Samstag gegen 23 Uhr festgestellt. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Ehrlicher Finder. Am Freitagabend, kurz vor Mitternacht, gab ein 31-jähriger amerikanischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Weiden einen Geldbeutel mit einer dreistelligen Bargeldsumme bei der PI Weiden ab. Der Geldbeutel wurde von ihm auf dem Sportplatz einer Schule am Ludwig-Wolker-Weg gefunden und wird an das Fundamt der Stadt Weiden weitergeleitet.

Bericht: PI Weiden