Kurzmeldungen aus Amberg

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. PKW verkratzt.
Im Verlauf der vergangenen Woche wurde in Amberg, Liebengrabenweg, ein dort geparkter Skoda von einem bislang unbekannten Täter im Bereich der Beifahrertüre verkratzt, dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- €.
Hinweise bitte an die PI Amberg.

Trunkenheitsfahrt.
Am 27.02.2021, gegen 22:30 Uhr, wurde in Amberg, Fuggerstraße, ein 27-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Der Führerschein wurde nach erfolgter Blutentnahme sichergestellt.
Zudem erwartet den Mann noch eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz, da er trotz der herrschenden Ausgangssperre unterwegs war.

Bericht: PI Amberg