Kurzmeldungen aus Amberg

PI Amberg
Symbolbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: Pressedienst Wagner

EBERMANNSDORF. Dieseldiebe schlugen in der Nacht vom 26.08.2019 (Mo), 20:30 bis 27.08.2019 (Di), 03:35 Uhr, zu und zapften ca. 350 Liter Diesel aus einem Fahrzeugtank ab. Der LKW war auf einem Pendlerparkplatz an der B85 in unmittelbarer Nähe zur A6 abgestellt und der schlafende Fahrer bekam vom Tathergang nichts mit. Es wurden Ermittlungen wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls eingeleitet. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Amberg erbeten.

AMBERG. Eine 68jährige Ambergerin hatte eine brennende Grabkerze Montagabend vor der Haustüre abgestellt, die von ihrem Nachbarn gelöscht wurde. Im Verlaufe der Streitigkeit geriet die Dame derart in Rage, dass sie den 27jährigen und dessen 18jährige Freundin beleidigte. Kurze Zeit später trafen beide Parteien im Vorgarten erneut aufeinander und die Dame machte ihrer Verärgerung erneut mit primitivsten Ausdrücken Luft. Gegen die wütende Ambergerin wird nun wegen Beleidigung ermittelt.

Bericht: PI Amberg