Kurzmeldungen aus Schwandorf

Schwandorf Foto: Pressedienst Wagner
Schwandorf
Foto: Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Eine 52-jährige Schwandorferin befand sich am Vormittag des 28.08.2019 in einem Verbrauchermarkt Am Brunnfeld in Schwandorf. Während des Einkaufs verwahrte sie ihre Geldbörse in der offenen Handtasche im Einkaufswagen. Als sie dann an der Kasse bezahlen wollte, bemerkte sie das Fehlen der Geldbörse.
Die Polizeiinspektion Schwandorf warnt in diesem Zusammenhang nochmals eindringlich davor, Geldbörsen oder andere Wertgegenstände während des Einkaufs in offenen Behältnissen oder offen im Einkaufswagen mit sich zu führen bzw. Taschen oder Handtaschen unbeaufsichtigt zu lassen. Wertgegenstände sollten entweder am Körper oder in geschlossenen Behältnissen unter ständiger Aufsicht verwahrt werden. Hinweise zum Abhandenkommen der Geldbörse nimmt die Polizei Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Vorfahrtsverletzung. Ein 51-jähriger Schwandorfer befuhr am 28.08.2019 gegen 08:15 Uhr mit seinem Pkw Opel Astra die Fichtenstraße. An der Kreuzung zur Seidelbaststraße übersah er den bevorrechtigten Pkw einer 71-jährigen Schwandorferin. Es kam zum  Zusammenstoß mit dem Opel Meriva der Bevorrechtigten, wodurch diese leicht verletzt wurde. Der Verursacher blieb unverletzt. An beiden Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 5.000.- Euro.

Bericht: PI Schwandorf