Kurzmeldungen der Amberger Polizei

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Erheblich alkoholisiert verwechselte ein 25-Jähriger den Salzstadelplatz mit einer Toilette und urinierte gegen eine Hausfassade. Beim anschließenden Konfliktgespräch zeigte er sich nicht einsichtig und musste deshalb einem Platzverweis der Polizeibeamten Folge leisten. Die Ordnungswidrigkeitenanzeige wird der Stadt Amberg zugeleitet und der junge Mann muss mit einem Bußgeldbescheid für sein nicht gesellschaftskonformes Verhalten rechnen.

Bei einer Personenkontrolle am Montagabend roch ein 18-Jähriger stark nach Marihuana. Bei der anschließenden Durchsuchung kam ein Tütchen mit ca. 1 Gramm der Droge zum Vorschein. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen illegalen Drogenbesitz eingeleitet.

SCHNAITTENBACH. Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte den Zaun des Naturgartenbades in der Nacht von Freitag auf Samstag (28.05. – 29.05.2021). Der Sachschaden wird mit ca. 1.000 Euro beziffert. Die Polizei hat Ermittlungen wegen einer Unfallflucht eingeleitet und nimmt Hinweise unter 09621/890-320 entgegen.

Bericht: PI Amberg