Kurzmeldungen der Amberger Polizei

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: Pressedienst Wagner

AMBERG. Fliegender Sonnenschirm.
Eine Windböe ließ am Montagnachmittag einen Sonnenschirm in der Don-Bosco-Straße durch die Luft fliegen und auf der Motohaube eines geparkten Pkw notlanden. Die Verankerung des Sonnenschirms war offensichtlich nicht ausreichend dimensioniert, um der Naturgewalt standzuhalten. Ergebnis des fliegenden Sonnenschirms ist eine verkratzte Motorhaube und ca. 1000 Euro Sachschaden.

Ohne Führerschein unterwegs.
Ohne Führerschein war am Montag ein amtsbekannter 39-Jähriger mit seinem Pkw unterwegs, doch zu seinem Pech erkannte ihn ein Polizeibeamter in Freizeit. Ihm war bekannt, dass dem Mann die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Die verständigte Streife traf den Amberger zwar nicht mehr fahrend an, aber der Zeuge war ihm bereits durch die Stadt einige Zeit hinterhergefahren. Deshalb wird er sich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.

Bericht: PI Amberg