Kurzmeldungen der Amberger Polizei

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Rote Ampel übersehen. Am Mittwochnachmittag übersah ein 27-jähriger Pkw-Fahrer das Rotlicht an einer Kreuzung in der Regensburger Straße. Im Kreuzungsbereich kollidierter er mit einem aus der Barbarastraße kommenden Fahrzeug eines 64-jährigen Ambergers. Trotz des erheblichen Schadens von ca. 10.000 Euro an beiden Fahrzeugen, blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Ein empfindliches Bußgeld und ein Fahrverbot kommen auf den jungen Mann zu.

Mit Drogen am Steuer. Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend stellten Beamte bei einem 29-Jährigen akuten Drogeneinfluss fest, der von einem Schnelltest bestätigt wurde. Nach der angeordneten Blutentnahme wurde auch die Wohnung des Mannes durchsucht und ca. 3 Gramm Marihuana aufgefunden. Neben dem Fahrverbot und 500 Euro Geldbuße muss sich er sich auch wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Bericht: PI Amberg