Kurzmeldungen der Amberger Polizei

PI Amberg
Symbolbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: Pressedienst Wagner

AMBERG. In einer Buchhandlung am Kaiser-Ludwig-Ring wurde eine 79jährige Dame beobachtet wie sie mehrere Geschenkkarten im Wert von 42 Euro in ihre Handtasche steckte und das Geschäft verlassen wollte. Die Frau, die dort zudem bereits Hausverbot hatte, stand dazu noch deutlich unter Alkoholeinfluss. Sie erwartet nun ein Strafverfahren.

URSENSOLLEN. Auf der B299 fuhr am Montagabend, 05.08.2019, ein 19jähriger Seat-Fahrer von Ursensollen in Richtung Amberg, kam aufgrund von Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Sein schwer beschädigtes Auto war danach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden dürfte sich auf 7000 Euro belaufen.

SCHNAITTENBACH. Einem Audi-Fahrer prallte auf der Kreisstraße AS19 am 05.08.2019, gegen 21.30 Uhr,  zwischen Schnaittenbach und Hainstetten ein junges Reh von links gegen die linke Frontseite seines Fahrzeugs; es konnte im Anschluss noch nach rechts weglaufen. Inwieweit das Auto beschädigte wurde, muss noch festgestellt werden, der Jagdpächter wurde informiert.

RIEDEN.. Auf der Staatsstraße 2165 überfuhr am Montagabend, gegen 20.45 Uhr, zwischen Schmidmühlen und Vilshofen kurz vor dem Schotterwerk eine 21jährige VW-Fahrerin ein Reh. Am Auto entstand ca. 1000 Euro Sachschaden, das Tier wurde getötet.

RIEDEN. In Vilshofen wurde zwischen dem Sonntagabend und Montagmorgen (04./05.08.2019) einem 18jähirgen das in der Bergstraße geparkte Auto erheblich verkratzt.

Bericht: PI Amberg