Kurzmeldungen der Polizei Sulzbach-Rosenberg

Feuerwehr
Archivbild: Feuerwehr Traßlberg
Foto: © Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG. Unerlaubte Entsorgung von Schlachtabfällen.
Am Donnerstag, den 01.04.2021, gegen 16:20 Uhr stellten Spaziergänger in der Unteren Wagensaß ein totes Schaf fest. Dabei konnte festgestellt werden, dass ein bislang unbekannter Täter, Überreste eines geschlachteten Schafes ca. 200m von der B85 entfernt, am Waldweg Richtung Breitenbrunn, entsorgte. Hinweise über den Verursacher erbittet die PI Sulzbach-Rosenberg unter der Rufnummer 09661/8744-0.

POPPENRICHT. Schnelle Reaktion verhindert Schlimmeres.
Am Nachmittag des 04.04.21 entzündete entsorgte Asche ein Efeu-Busch an einer angrenzenden Garage. Der Busch musste durch die frühzeitig alarmierten freiwilligen Feuerwehren Traßlberg und Poppenricht, die mit 30 Mann vor Ort waren, gelöscht werden. Um ein erneutes Anfachen zu unterbinden, wurden die umliegenden Anbauten stark bewässert und der Busch entfernt. Durch den Brand kam es zu keinem Personen- bzw. Sachschaden.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg