Kurzmeldungen der Schwandorfer Polizei

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei

SCHWANDORF. Beim Ausparken Apotheke beschädigt.
Beim Versuch mit seinem Pkw aus einer Parklücke auszufahren beschädigte ein 92-jähriger Schwandorfer die Fassade einer Apotheke in der Bahnhofstraße in Schwandorf. Als Grund hierfür nannte der Verkehrsteilnehmer dass er vom Brems- auf das Gaspedal abgerutscht wäre. Durch den Anstoß an der Fassade wurde das Schaufenster beschädigt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10500,- EUR. Der Verkehrsunfall wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf aufgenommen.

Fahrzeughöhe falsch eingeschätzt
Ein 45-jähirger Verkehrsteilnehmer aus dem Gemeindegebiet Wernberg-Köblitz wollte am Mittwochnachmittag (13.01.2021) mit seinem Kleintransporter durch die Bahnunterführung in der Frühlingstraße in Schwandorf fahren. Dabei verschätzte er sich bei der Höhe seines Fahrzeugs um ca. 60 cm und fuhr gegen die Unterführung. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- EUR und die Unterführung musste kurzzeitig gesperrt werden. Durch die zum Unfallzeitpunkt unmittelbar hinter dem Kleintransporter fahrende Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf wurde der Verkehrsunfall aufgenommen.

Bericht: PI Schwandorf