Kurzmeldungen der Schwandorfer Polizei

Symbolbild Polizeiwache
Symbolbild

SCHWANDORF. Mit Alkohol am Steuer
Am Sonntag gegen 07.00 Uhr wurde in Schwandorf in der Industriestraße ein 43-jähriger aus dem östlichen Landkreis, der mit einem Opel Mokka unterwegs war, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei schlug den Beamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Den osteuropäischen Gastarbeiter erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 EURO und ein Monat Fahrverbot.

Randalierer im Sepp-Simon-Stadion
Am Sonntagvormitttag stellte der zuständige Hausmeister fest, daß über das Wochenende im Sepp-Simon-Stadion Randalierer unterwegs waren. Unbekannte Täter rissen einen Desinfektionsspender ab, waren einem Papierkorb mit Granitsockel um, schlugen das Glasfenster eines Schaukastens ein und beschädigten den Rollo eines Kassenhäuschens. Der Schaden wird derzeit auf rund 2000 EURO beziffert. Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.

Unberechtigte Abbuchung
Eine 30-jährige Schwandorferin erhielt Anfang Januar zunächst eine angeblich berechtigte eMail des Zahlungsdienstleisters PayPal mit der sie zur Änderung ihrer Zugangsdaten aufgefordert wurde. Das tat die Frau dann auch. Einige Tage später stellte die 30-jährige eine Abbuchung in Höhe von rund 90 EURO zum Gunsten eines unbekannten Dritten fest. Die Polizei ermittelt nun wegen Computerbetrug und Ausspähen von Daten.

Bericht: PI Schwandorf