Ladendieb in Sulzbach-Rosenberg nicht lange im Besitz der Beute

Supermarkt Verbrauchermarkt
Symbolbild Verbrauchermarkt

SULZBACH-ROSENBERG. Am Mittwochmorgen (08.09.2021) versuchte sich ein zunächst unbekannter Mann in einem Verbrauchermarkt an der Krötenseestraße als Ladendieb. Gegen 08.45 Uhr entnahm er aus der Auslage ein Haartrimmgerät im Wert von 25 Euro, entfernte die Verpackung und machte sich, vorbei am Informationsstand, von dannen.
Der Diebstahl wurde sowohl durch das Personal des Marktes als auch durch eine aufmerksame Kundin wahrgenommen. Der Täter konnte zunächst entlang der Hofgartenstraße stadteinwärts entkommen, Streifenbesatzungen der örtlichen Inspektion fahndeten im Anschluss in diesem Bereich nach ihm.

Kurze Zeit später ging bei der Marktleitung der Hinweis der aufmerksamen Kundin ein, die auf ihrem Rückweg vom Einkauf den Flüchtigen in einer Bushaltestelle in der Rosenberger Straße hatte stehen sehen. Zivilkräfte der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg konnten den Mann, einen 37jährigen Amberger, dort wenig später mit der Beute dingfest machen. Nach Abschluss der Sachbearbeitung musste der Ladendieb auf freien Fuß gesetzt werden. Ihn erwartet ein Strafverfahren. Das Haartrimmgerät fand seinen Weg zurück in die Geschäftsauslage.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg