Ladendieb schlägt Ladendetektiv

Symbolbild: Supermarkt Quelle: Flickr.com/Mike Bonitz
Symbolbild
Quelle: Flickr.com/Mike Bonitz

AMBERG. Am Freitagnachmittag kam es in einem Supermarkt in der Regensburger Straße zu filmreifen Szenen. Zuvor konnte der Ladendetektiv einen 35-Jährigen dabei beobachten, wie dieser eine Flasche Flüssigwürze in seinen mitgeführten Rucksack steckte. An der Kasse wurde dieser Gegenstand jedoch nicht bezahlt, weshalb der Mann durch den Ladendetektiv nach dem Kassenbereich angehalten und angesprochen wurde. In der Folge schlug der Täter den Angestellten des Supermarktes mit der Faust, wodurch dieser Prellungen erlitt. Bei der anschließenden Flucht rannte der Dieb in die sich schließende Ausgangstüre, verlor hierbei seine Diebesbeute und konnte zunächst unerkannt flüchten. An der Glastüre entstand hoher Sachschaden. Noch vor Eintreffen der Polizei am Tatort und weiterer Fahndungsmaßnahmen stellte sich der reuige Ladendieb dann jedoch bei der Polizeiinspektion Amberg.
Er muss sich nun wegen Diebstahls und Körperverletzung verantworten.

Bericht: PI Amberg