Ladendieb versucht zu flüchten

Getränkeregal im SUpermarkt (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Getränkeregal im Supermarkt

REGENSBURG. Ein 35-jähriger Regensburger wurde am 15.07.2019, gegen 08.00 Uhr, in einem Supermarkt im Stadtnorden beim Ladendiebstahl betroffen.
Er packte Elektronikartikel sowie Nahrungs- und Genussmittel im Wert von rund 40 Euro in seinen mitgeführten Rucksack. Nachdem er das Geschäft verlassen hatte, ohne diese Gegenstände zu bezahlen, versuchten zwei Mitarbeiter ihn anzuhalten.
Er ergriff jedoch die Flucht, konnte aber nach kurzer Verfolgung von zwei Mitarbeitern des Supermarktes angehalten werden. Da der Regensburger bei seiner Tat ein Messer sowie ein kleines Beil mitführte, wird er nun von der hinzugerufenen Polizei wegen Ladendiebstahls mit Waffen angezeigt.

Bericht: PI Regensburg Nord