Ladendiebe in Waldmünchen unterwegs

Schnaps und Spirituosen (Symbolbild: Pixabay)
Symbolbild

WALDMÜNCHEN. Am Abend des Freitag, 20.05.2022, teilte ein aufmerksamer Bürger ein verdächtiges Fahrzeug im Bereich der Hammerstaße in Waldmünchen mit. Kurz darauf konnte das Fahrzeug durch eine Streife der Polizei Waldmünchen festgestellt und kontrolliert werden. Der am Fahrzeug angetroffene Fahrer erklärte, dass er auf seine Bekannten warte. Im Verlauf der Kontrolle konnten im Fahrzeug mehrere Flaschen Alkoholika festgestellt werden, für die der 22jährige keinen Einkaufsbeleg vorweisen konnte. Da das Fahrzeug in der Nähe eines Supermarktes abgestellt war, wurden die Bekannten in diesem Geschäft vermutet und prompt beim Verlassen dieses festgestellt.
Die beiden jungen Männer im Alter von 18 und 17 Jahren führen wieder mehrere Flaschen Alkohol mit sich. Nach Rücksprache im Geschäft konnten die insgesamt 10 Flaschen Schnaps als Fehlbestand bestätigt werden. Die drei jungen Tschechen wurden vorläufig festgenommen und nach weiteren polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Möglicherweise stehen sie auch im Zusammenhang mit einem versuchten Ladendiebstahl vom Vortag ebenfalls in Waldmünchen.
Die Ermittlungen dazu wurden aufgenommen.

Bericht: PSt Waldmünchen