Ladendiebe in Weiden lassen sich nicht bremsen

Symbolbild: Supermarkt Quelle: Flickr.com/Mike Bonitz
Symbolbild: Supermarkt
Quelle: Flickr.com/Mike Bonitz

WEIDEN. Der Vorfall, welcher sich gestern gegen 16:45 Uhr vor einem Weidener Verbrauchermarkt ereignete, hätte durchaus auch Potential, als Filmszene herangezogen zu werden.
Die Verkäuferin eines Einkaufsmarktes wurde zu dieser Zeit auf eine Dame aufmerksam, welche das Ladengeschäft verlassen wollte und hierbei die Diebstahlsicherung Alarm auslöste. Die unbekannte Dame nahm sofort die Füße in die Hand und flüchtete auf den Parkplatz zu einem Pkw, in welchem bereits ihr Komplize wartete. Der nacheilenden Verkäuferin gelang es noch, die Beifahrertüre des Wagens zu öffnen. Hier wurde ihr auch das Diebesgut, zwei elektronische Artikel im Wert von ca. 14 Euro, wieder entgegengeworfen.
Als das Diebespärchen mit dem Fahrzeug davonfahren wollte, versuchte ein Zeuge, die Abfahrt der beiden zu verhindern, indem er seinen Wagen blockierend vor das Fahrzeug der beiden stellte.
So schnell wollte sich das Diebespärchen aber noch nicht geschlagen geben. Die diebische Beifahrerin versuchte erneut fußläufig den Tatort zu verlassen. Ihr Mittäter suchte sein Heil im Rückwärtsgang, was ihm auch gelang. Seine Begleiterin konnte er wieder auflesen und so konnten beide doch noch unerkannt den Parkplatz verlassen.

Zu dem Pärchen ist derzeit nur wenig bekannt. Wer in dieser Zeit Beobachtungen im Raum des Verbrauchermarktes in der Friedrich-Ebert-Straße gemacht hat, oder sonst Hinweise zu Tat und Tätern geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Weiden unter der 0961-401-0 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Weiden