Ladendiebstähle in Schwandorf

Symbolbild: Bekleidungsgeschäft
Symbolbild: Bekleidungsgeschäft

SCHWANDORF. Ein 49 jähriger amtsbekannter Mann wollte am Samstag, gegen 10:00 Uhr, aus einem Verbrauchermarkt in Schwandorf diverse Gegenstände mitnehmen ohne zu bezahlen.
Dies wurde allerdings durch Mitarbeiter bemerkt und der Herr bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Im Rahmen der Bearbeitung wurde ein mitgeführtes Messer festgestellt, weshalb ein Strafverfahren wegen eines Ladendiebstahls mit Waffen eingeleitet wurde.

Zwei moldauische Staatsangehörige wollten am Samstagnachmittag einen Anzug im Wert von knapp 90 Euro aus einem Bekleidungsgeschäft in der Schwandorfer Innenstadt entwenden. Dies wurde durch eine Bedienstete bemerkt und verhindert. Wegen des gemeinschaftlichen Zusammenwirkens wurde gegen beide Personen ein Strafverfahren eingeleitet.

Bericht: PI Schwandorf