Ladendiebstähle in Schwandorf

Marktplatz Schwandorf Foto: Pressedienst Wagner
Marktplatz Schwandorf
Foto: © Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Am Mittwoch gegen 11.00 Uhr wurde eine 43-jährige Verpackerin aus dem Landkreis Cham dabei beobachtet, wie sie in einem Supermarkt in Schwandorf am Brunnfeld mehrere Heftumschläge in eine Plastiktüte steckte und diese dann in ihre Handtasche drückte. Damit verließ sie über die Kasse das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen. Jedoch war dies dem Ladendetektiv nicht ergangen. Die Frau wurde angehalten und die Polizei verständigt.
Diese hat wegen Diebstahls im Wert von rund 20 Euro ein Strafverfahren eingeleitet.

Ein weiterer Ladendieb wurde am Mittwoch gegen 18.20 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft am Marktplatz ertappt. Die Filialeitern bemerkte, dass ein 17-jähriger Zuwanderer eine Sweatshirtjacke im Wert von 20 EURO unter seine eigene Jacke anzog. Dank der aufmerksamen Mitarbeiterin gelang ihm der Diebstahl nicht.
Die Polizei leitete auch hier ein Strafverfahren ein.

Bericht: PI Schwandorf