Ladendiebstähle in Weiden

Bkleidungsgeschäft
Symbolbild Bekleidungsgeschäft

WEIDEN. Am Samstag, den 13.11.2021, gegen 16:45 Uhr kam es zu einem Ladendiebstahl in einem Bekleidungsgeschäft in der Weidener Fußgängerzone. Ein 15jähriger Bewohner aus dem Altlandkreis Vohenstrauß wurde dabei von Angestellten ertappt, wie er Modeschmuck im Wert von knapp 3,- Euro entwendete. Gegen den Jugendlichen ermittelt nun die Polizeiinspektion Weiden wegen Ladendiebstahl.
Die Eltern des jugendlichen Langfingers wurden entsprechend über den Vorfall informiert.

Ein weiterer Ladendiebstahl ereignete sich um 17:54 Uhr im Verkaufsraum einer Tankstelle im westlichen Stadtteil von Weiden. Ein 55jähriger Weidener entwendete hierbei eine Flasche Jägermeister im Wert von knapp 17,- Euro aus einem Regal und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte der Langfinger jedoch von Beamten der Polizeiinspektion Weiden gefasst werden. 

Bericht: PI Weiden