Ladendiebstahl in Wernberg-Köblitz

Symbolbild: Oliven
Symbolbild: Oliven

WERNBERG-KÖBLITZ. Am Dienstagnachmittag entwendete eine 50-jährige Dame aus einem Verbrauchermarkt in Wernberg-Köblitz einen Olivenbaum im Wert von 29,99 Euro. Obwohl die Dame auf den Diebstahl angesprochen wurde, entfernte sie sich mit ihrem Pkw. Ein aufmerksamer Angestellter konnte sich das Kennzeichen des Fahrzeugs merken, so dass die Fahrzeugführerin in kürzester Zeit durch die hinzugerufenen Polizeibeamten der Polizeiinspektion Nabburg ermittelt werden konnte.
Diese besuchten die Dame zu Hause, wo der entwendete Olivenbaum aufgefunden und sichergestellt werden konnte. Der Olivenbaum wurde anschließend dem Verbrauchermarkt wieder zurück gegeben. Die Dame erwartet nun eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls.

Bericht: PI Nabburg