Ladendiebstahl kennt kein Alter

Bäckerei
Bäckerei (Symbolbild Pixabay)

FESNTERBACH. 15jähriger Ladendieb ermittelt und geständig
Eine Angestellte der Bäckerei Ritz stellte beim Betreten am Samstagmorgen fest, dass jemand versuchte, den Tresor aufzubrechen. Der Täter entwendete zudem mehrere Zigarettenpackungen und Süßigkeiten im niedrigen dreistelligen Bereich.
Bei der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass bereits Anfang Februar mehrere hundert Euro aus dem Tresor entwendet wurden. Im Rahmen der Ermittlungen fiel der Verdacht auf einen 15-jährigen aus dem Gemeindegebiet Fensterbach. In dessen Zimmer konnte dann eine Tasche mit 32 Packungen Zigaretten festgestellt werden. Der 15-jährige gab den Diebstahl schließlich zu und händigte die entwendeten Süßigkeiten aus.
In einer Schublade in seinem Zimmer konnte noch Bargeld aufgefunden werden. Dieses Geld stammte aus dem Diebstahl Anfang Februar. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Den Beschuldigten erwartet nun Strafverfahren.

SCHWARZENFELD. 53jähriger Ladendieb auf frischer Tat erwischt und gesteht zwei weitere Diebstähle
Ein 53jähriger aus dem Gemeindebereich Fensterbach wurde durch das Personal des Supermarktes beim Diebstahl einer Flasche Jägermeister im Wert von 27,99 Euro beobachtet und nach dem Kassenbereich angesprochen. Im Rahmen der Vernehmung gestand er zwei weitere Diebstähle, jeweils einer Flasche Jägermeister, im Tatzeitraum vom 16.02. bis 23.02.2019.
Den Beschuldigten erwartet nun Strafverfahren.

Bericht: PI Nabburg