Ladendiebstahl wohl kein triftiger Grund die Wohnung zu verlassen

Symbolbild: Kosmetik
Symbolbild: Kosmetik

SULZBACH-ROSENBERG. Ein Pärchen aus dem Landkreis hat das mit dem triftigen Grund für das Verlassen der eigenen Wohnung wohl missverstanden.
Der 55-Jährige und die 45-Jährige begaben sich mit ihrem Pkw direkt zu einem Drogeriemarkt in der Rosenberger Straße. Dort wurden sie dann gegen 14.10 Uhr von einer Mitarbeiterin beobachtet, wie sie drei Flacons mit hochpreisigen Parfüms aus dem Regal nahmen und in einer Tasche verschwinden ließen. Als sie dann das Geschäft verlassen wollten, schlug das Alarmsystem an.
Die beiden wurden bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Beute im Wert von knapp 330 Euro verblieb im Drogeriemarkt. Die Ladendiebe wurden zur erkennungsdienstlichen Behandlung und Vernehmung zur Polizeiinspektion verbracht.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie auf freien Fuß gesetzt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg