Laut wie ein Presslufthammer durch Amberg

getunter Motor
Symbolbild: Getunter Motor

AMBERG. Einen plötzlich hart beschleunigenden und unglaublich laut röhrenden „Ford-Mustang“ mit einem 19jährigen Fahrer am Steuer, der unbedingt noch die Pfalzgrafenring-Kreuzung bei der auf gelb schaltenden Ampel am Donnerstagabend, gegen 23.10 Uhr, queren wollte, kontrollierte daraufhin eine Polizeistreife.
Sein Muscle-Car, das bereits im Standgeräusch mit 110 dB (A) wie ein Presslufthammer lärmte, hatte sein Lenker allerdings erheblich verändert. Neben der Extra-Auspuffanlage, die aufgrund unzulässiger Tieferlegung bereits Schleifspuren zeigte, hatte er auch verschiedene Leistungssteigerungen vorgenommen, so dass das Auto seiner stolzen Angabe nach von 430 auf ca. 600 PS getunt worden war. Aufgrund der Beeinträchtigungen der Verkehrssicherheit erfolgte eine Untersagung des weiteren Betriebs. Eine Bußgeldanzeige folgt.

Bericht: PI Amberg