Leergutdieb auf frischer Tat in Grafenwöhr festgenommen

Symbolbild: Pfandautomat Quelle: flickr.com/photos/ischack/
Symbolbild: Pfandautomat
Quelle: flickr.com/photos/ischack/

GRAFENWÖHR. In den letzten Monaten häufte sich bei einem Grafenwöhrer Restaurant der Diebstahl von Leergut das im Hinterhof des Lokals gelagert wurde. Nachdem durch einen örtlichen Inhaber eines Verbrauchermarkts der Hinweis kam, dass eine Person vermehrt täglich Leergut in seltsamer Stückelung abgegeben hatte und dies ihm komisch vorkam wurde die Person am nächsten Morgen durch Beamte der Polizeiinspektion Eschenbach am Leergutautomaten einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte ein voller Kofferraum Leergut sichergestellt werden. Weiterhin konnte dem Täter noch ein Ladendiebstahl nachgewiesen werden. Ein Großteil des Leerguts konnte dem oben genannten Restaurant zugeordnet werden, jedoch weitere Kästen nicht. Durch die Diebstähle entstand dem Restaurant über Monate hinweg ein Entwendungsschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Die Polizeiinspektion Eschenbach bittet nun alle Bürger / Betreiber von Restaurants  sich umgehend zu melden, die Leergut vermissen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Person weiterhin Leergut im Städtedreieck stiehlt. Auch wird von Seiten der Polizei empfohlen, entsprechendes Leergut sicher aufzubewahren.
Hinweise bitte an die PI Eschenbach unter 09645/9204-0

Bericht: PI Eschenbach