Leergutdieb in Neustadt auf frischer Tat ertappt

Das sichergestellte Fahrrad Quelle: Polizei NEW
Das sichergestellte Fahrrad
Quelle: Polizei NEW

NEUSTADT/WALDNAAB. Am Freitagabend, kurz nach Ladenschluss, meldete ein Inhaber eines Getränkeladens, dass soeben ein Mann Leergut von seinem Grundstück entwenden würde. Beim Eintreffen der Polizeistreife hob der Mann gerade einen leeren Kasten über die Begrenzungsmauer. Deshalb klickten dann auch sofort die Handschellen. Bei der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass der Täter keinen Wohnsitz im Bundesgebiet hat. Er führte zudem ein weißes Mountainbike, der Marke Anjoni mit sich, bei dem es sich evtl. auch um Diebesgut handeln könnte.
Bis zum Beibringen eines Eigentumnachweises wurde dieses vorsorglich sichergestellt.  
Sollte jemand dieses Fahrrad als sein Eigentum wiedererkennen, dann bitte um Kontaktaufnahme mit der PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0.

Bericht: PI Neustadt/Waldnaab