Leichtkraftrad flüchtet vor Kontrolle in Cham

Verkehrskontrolle
Archivbild Verkehrskontrolle
Foto: © Pressedienst Wagner

CHAM. Gegen 09:15 Uhr wollten Polizeibeamte in der Buchbergsiedlung ein Leichtkraftrad kontrollieren. Aufgefallen war ihnen die 125er, weil der Fahrer ohne amtliches Kennzeichen unterwegs war. Der Fahrer flüchtete zunächst vor der Kontrolle. Die Beamten stellten allerdings Nachforschungen an und konnten den Fahrer, einen 16-jährigen Waffenbrunner, ermitteln.
Sein Leichtkraftrad, eine Yamaha, hatte er zwischenzeitlich bei einem Freund untergestellte. Die Polizei stellte das Leichtkraftrad sicher. Der 16-Jährige konnte keine Fahrerlaubnis vorweisen. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Fahrzeug-Zulassungsverordnung ermittelt.

Bericht: PI Cham