Lichtmast angefahren, oder nicht?

Bier

Lichtmast angefahren, oder nicht?
Auf jeden Fall unter Alkoholeinfluss unterwegs
Sulzbach-Rosenberg:
Ein aufmerksamer Zeuge meldete sich am Dienstag, gegen 21 Uhr bei der Polizei und teilte mit, dass er soeben beobachtet haben will, wie ein Mercedes Benz gegen einen Lichtmast im Bereich des Bahnhofs Rosenberg gefahren sei. Der Fahrer sei weitergefahren.
Der Zeuge hatte sich aber vorbildlich das amtliche Kennzeichen gemerkt. Bei der Überprüfung des Fahrzeughalters gleich darauf konnte ein 77-jähriger Rentner zuhause angetroffen werden, der einräumte gefahren zu sein. Von einem Unfall habe er nichts bemerkt. An seinem Fahrzeug konnten keine Unfallschäden festgestellt werden. Der Lichtmast wies mehrere alte Beschädigungen auf, so dass nicht eindeutig feststeht, ob der Rentner tatsächlich den Lichtmast mit seinem Auto berührt hat.
Die Beamten stellten jedoch bei der Überprüfung des Fahrers bei ihm Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und im St.-Anna-Krankenhaus durchgeführt.
Seinen Führerschein durfte der Senior vorerst behalten. Geklärt werden muss, ob tatsächlich ein Sachschaden entstanden ist.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg
Foto: Symbolbild (Pixabay/freie Lizenz)